Personal-Karussell

Barbara Inglin verlässt nach fünf Jahren den SRV

Barbara Inglin hat heute ihren letzten Arbeitstag beim Schweizer Reise-Verband (SRV), bei welchem sie seit März 2017 beschäftigt war. Wie sie gegenüber Travelnews ausführt, wechselt sie zu Atlas Reisen. Der Zürcher Gruppenreisespezialist war auf der Suche nach einer Fachperson - und Fachwissen bringt Inglin mit, war sie doch vor ihrer Anstellung beim SRV mehrere Jahre bei Baumeler Reisen tätig und davor unter anderem auch als Sachbearbeiterin Gruppenreisen bei Hapimag sowie als Kuoni-Reiseleiterin in Ägypten tätig.

Beim SRV war Inglin in den letzten fünf Jahren als Assistentin von Geschäftsführer Walter Kunz tätig und verantwortete unter anderem die Kommunikation und das Sekretariat. Sie war damit für viele jeweils erste Anlaufstelle beim SRV. Auch durch ihre aktive Mitarbeit und Präsenz an den SRV-GVs wurde sie in der Reisebranche zu einem bekannten Gesicht. Ihre Stelle ist seit einiger Zeit ausgeschrieben; eine Nachfolge kann zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht mitgeteilt werden.

Inglin wird bereits nächste Woche bei Atlas Reisen beginnen. «Ich muss jetzt einfach zwei Bahnstationen innerhalb Zürichs weiterfahren», scherzt die Luzernerin, die auch weiterhin von ihrer Heimatstadt aus zur Arbeit pendeln wird und nun statt in Wollishofen eben in Wiedikon aussteigen wird. Über ihre Zeit beim SRV sagt sie, dass diese spannend, abwechslungsreich und auch lehrreich gewesen sei, «besonders in den letzten zwei Jahre, als man Einblicke in zuvor wenig bekannte Bereiche erhielt, etwa im Zusammenhang mit Sozialversicherungen, Härtefallhilfe und dem politischen System der Schweiz.»  

(JCR)