Personal-Karussell

Roger Müller wird Chief Procurement Officer bei Interhome Group

Die Procurement-Abteilung von Interhome Group stellt sich neu auf. Als Chief Procurement Officer wird Roger Müller (Bild) per 1. Juli 2022 zusätzlich zum Product Management die Leitung des gesamten Einkaufs beim Schweizer Ferienwohnungsvermittler übernehmen.

Um sich zukünftig noch agiler um die weltweit über 35'000 Ferienwohnungen und Ferienhäuser zu kümmern und um die Beschaffung neuer Unterkünfte voranzutreiben, setzt die Interhome Group die Procurement-Abteilung neu zusammen. Jörg Herrmann, CEO Interhome Group, gibt die interimistische Leitung des Contents (Einkauf) an Roger Müller ab. In seiner neuen Funktion als Chief Procurement Officer (CPO) übernimmt Müller innerhalb der Geschäftsleitung zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Verantwortlicher des Product Managements auch die Leitung des Content Managements.

Zum Team rund um Roger Müller werden zukünftig Andraes Müri, Nadine Frei, Uschi Roebers, Ivana Christen sowie Rene Gatt gehören. Als Head of Local Business Development Group wird Andreas Müri das Netzwerk und die Services der derzeit rund 110 Local Service Offices (LSO) erweitern. Nadine Frei, bisher Leiterin der Abteilung Product Management Specialist Group, wird neu Head of Product Management Group. Bereits seit April 2021 liegt die Verantwortung des Kundenservices in den Händen von Uschi Roebers, Manager Customer Care Group. Ebenfalls zum Team Procurement zählt Ivana Christen. Sie ist seit über 20 Jahren für das Unternehmen tätig.

Zudem wird Rene Gatt nicht wie geplant den Einkauf für den österreichischen Markt übernehmen. Als Head of Content Group wird er ab Juli 2022 für die strategische Entwicklung des Portfolios und für die Umsetzung und Kontrolle der gesamten Wertschöpfungskette des Content Managements innerhalb der Gruppe verantwortlich sein. Als Einkaufsleiter Österreich konnte per 1. Oktober 2022 Farnusch Ghawami gewonnen werden.

(TN)