Personal-Karussell

Hyatt besetzt die EAME-Führungsrolle neu

Die Hyatt Hotels Corporation stellt sich in der Region «Europe, Africa and Middle East» (EAME) neu auf. Javier Águila wird zum künftigen Group President EAME ernannt und folgt damit Peter Fulton, der nach 39 Jahren bei Hyatt in den geplanten Ruhestand geht. Águila wird sein Amt in den kommenden Monaten offiziell antreten, bis dahin arbeitet er gemeinsam mit Fulton an einem reibungslosen Übergang.

Javier Águila kommt als interner Nachfolger von der Apple Leisure Group (ALG), welche Hyatt im Jahr 2021 übernommen hat. Zuletzt war er als «Group President, AMResorts Europe and Global Strategy» tätig, wohin er 2019 im Rahmen der Übernahme von Alua Hotels & Resorts zu ALG, welche er gegründet und als Chief Executive Officer geleitet hatte, wechselte. Águila bringt ein breites Spektrum an Erfahrungen und Perspektiven mit, die er in mehr als 20 Jahren in den Bereichen Gastgewerbe, Tourismus und Unternehmensberatung gesammelt hat.

Die Neubesetzung der Führungsrolle geht mit einer geplanten geografischen Neuausrichtung der Region einher: Das Management von Hyatt auf dem indischen Subkontinent wird David Udell, Group President Asia Pacific, mit Sitz in Hongkong, übertragen. Udells seit 2014 gesammelte, umfassende Erfahrung an der Spitze der Region Asia Pacific schafft für Hyatt die bestmögliche Grundlage, um auf dem indischen Subkontinent weiter zu wachsen.

Hyatt meldete kürzlich das fünfte Jahr in Folge ein branchenweit führendes Netto-Zimmerwachstum mit einer weltweiten Pipeline von 113'000 Zimmern. Das entspricht etwa 40 Prozent des bestehenden Zimmervolumens von Hyatt.

(JCR)