Personal-Karussell

Die Scenic Group hat einen neuen Vizepräsidenten

Mark Robinson verfügt über mehr als 35 Jahre Branchenerfahrung, die ein breites Spektrum an Kreuzfahrt- und Tourismussektoren und -funktionen umfasst, darunter Kreuzfahrthafen- und Schiffsbetrieb, Entwicklung neuer Geschäfts- und Unternehmensstrukturen, Teamführung und Gästeerlebnisprogramme. Er verstärkt das Führungsteam der Scenic Group ab sofort als Vizepräsident des Kreuzfahrtbetriebs.

Er wird den täglichen Betrieb der luxuriösen Fluss- und Hochseeyachtflotte der Scenic Group beaufsichtigen und die Inbetriebnahme der Neubauten des Unternehmens leiten. Zu seinen besonderen Aufgaben gehören der Kreuzfahrt- und Landbetrieb, die Hoteldienstleistungen, die nautischen und technischen Abteilungen, das Personalwesen und der Einkauf. Er wird direkt an Rob Voss, den Chief Operating Officer der Scenic Group, berichten.

Robinson war zuletzt Chief Commercial & Operations Officer beim Start-up Cruise Saudi, wo er ein beträchtliches weltweites Interesse an der Region als neuem Kreuzfahrtziel wecken konnte. Davor war Robinson drei Jahre lang Chief Commercial/Head of Business Development bei Global Port Holdings, dem weltweit grössten Kreuzfahrthafenbetreiber. Seine Erfahrung im Tourismus- und Kreuzfahrtbereich umfasst 27 Jahre bei TUI und der First Choice Group, wo er als CEO massgeblich an der Gründung und dem Wachstum von Intercruises Shoreside & Port Services beteiligt war und das Unternehmen von einem einzigen Hafenbetreiber zu einem Betreiber von mehr als 500 Häfen weltweit machte und seine Position als weltgrösster globaler Hafendienstleister etablierte.

Während seiner Tätigkeit als Präsident von Intercruises war er auch Geschäftsführer von Destinations Services und Pacific World, einer TUI-eigenen DMC-Gruppe mit Tochtergesellschaften im Mittelmeerraum, in Europa und weltweit. «Ich freue mich, in dieser aufregenden Phase des Wachstums der Fluss- und Seemarken Scenic und Emerald Cruises zur Scenic Group zu stossen», sagte Robinson.

(TN)