Personal-Karussell

Neuer COO Europe, Middle East & Africa bei Kempinski Hotels

Kempinski Hotels hat Timur Sentuerk zum neuen Chief Operating Officer für Europa, den Mittleren Osten und Afrika sowie zum Mitglied des Management Boards ernannt. Timur Sentuerk arbeitete in den vergangenen 30 Jahren unter anderem im operativen und finanziellen Bereich der Langham Hospitality Group, der Pan Pacific Hotels Group, der Ritz-Carlton Hotel Company, von Oberoi Hotels & Resorts und von der Mandarin Oriental Hotel Group. Seine Expertise liegt im Bereich der Entwicklung neuer Geschäftsfelder, operativer Exzellenz und im Asset Management. Diese eignete sich der Hotelier in Asia-Pacific, im Mittleren Osten, in den USA und in Europa an.

«Timur Sentuerk hat im Laufe seiner Karriere umfangreiche operative und unternehmerische Führungserfahrungen gesammelt und verfügt über ein ausgeprägtes Verständnis für das globale Geschäft in der Luxushotellerie. Beziehungen zu Stakeholdern jeglicher Art sind seine Stärke», sagt Bernold Schroeder, Chief Executive Officer der Kempinski-Gruppe und Vorsitzender des Vorstands der Kempinski AG. «Da wir in naher Zukunft neue Hoteleröffnungen und Übernahmen in der EMEA-Region planen, stösst Timur zu einem wichtigen Zeitpunkt zu uns.»

Erfahrung sammelte Sentuerk im Laufe seiner Kariere in privaten Hotelgruppen, Joint Ventures, Start-ups und börsenkotierten Unternehmen. Er fokussiert sich auf Wachstum, Betriebsverbesserung und Spitzenleistungen in der Luxushotellerie. Zuletzt war Sentuerk Chief People Officer bei Pure Data Centres, einem durch Private Equity finanzierten Start-up-Unternehmen in London. Hier kümmerte er sich um Konsistenz und Exzellenz bei der Erbringung von Dienstleistungen sowie um den internen Managementprozess.

(TN)