Personal-Karussell

Hahn Air hat eine neue Chefin

Nach mehr als 20 Jahren gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung bei Hahn Air: Kirsten Rehmann wird CEO. Bereits seit 2012 ist Kirsten Rehmann an der Seite der Gründer und Eigentümer, Hans Nolte und Nico Gormsen, Teil der Hahn Air Geschäftsführung. Nun übernimmt sie die alleinige Verantwortung für alle Firmenangelegenheiten, während Hans Nolte und Nico Gormsen dem Unternehmen als Eigentümer eng verbunden bleiben. Als neue Geschäftsführerin wird Kirsten Rehmann in Zukunft das globale Geschäft von Hahn Air leiten, alle unternehmerischen Belange verantworten und über die operative und strategische Planung entscheiden.

Kirsten Rehmann kam bereits wenige Jahre nach der Firmengründung im Jahre 2003 zu Hahn Air, wo sie zunächst als Vertriebsmitarbeiterin einstieg. Es folgte ein rapider Aufstieg innerhalb des Unternehmens und Rehmann wurde schon bald zu einer Schlüsselfigur in der Entwicklung des Hahn Air Ticketing-Business. Im Laufe ihrer Karriere bei Hahn Air hatte sie diverse Führungspositionen inne, darunter zunächst Director of Airlines Business Group und später Chief Commercial Officer, bevor sie 2012 in die Geschäftsführung aufstieg.

«Hans Nolte und ich freuen uns, die Hahn Air Führung in die fähigen Hände von Kirsten Rehmann zu legen», so Nico Gormsen. «Sie ist seit den frühen Anfangsjahren ein unverzichtbarer Teil dieses Unternehmens und hat massgeblich zu seiner Entwicklung und seinem globalen Erfolg beigetragen. Wir können uns niemanden vorstellen, der besser geeignet wäre, Hahn Air in Zukunft zu führen. Unser Team und unsere Partner werden von ihrer Expertise, ihrem Branchenwissen und ihren Führungsfähigkeiten profitieren».

Die 44-jährige Kirsten Rehmann hat ein Diplom in International Business Administration mit Schwerpunkt auf Tourismus und Controlling. Sie verfügt ausserdem über einen Master in Vertrieb und Marketing. In ihrer Freizeit treibt sie Sport und spielt Klavier und Querflöte. Sie reist leidenschaftlich gerne, insbesondere in Afrika.

(TN)