Personal-Karussell

Aparthotel Adagio hat einen neuen CEO

Aparthotel Adagio entstand 2007 aus einem Joint Venture zwischen den Gruppen Accor und Pierre & Vacances Center Parcs und bezeichnet sich selber als Marktführer im Bereich Aparthotels in Europa - auch in der Schweiz ist Adagio mit mehreren Hotels vertreten. Die Marke bietet moderne, voll ausgestattete Apartments sowie zusätzliche Dienstleistungen wie Frühstück, WLAN oder eine Reinigung à la carte an und richtet sich sowohl an Familien auf Städtetrip wie auch an Geschäftsreisende, die längere Aufenthalte planen.

Seit Kurzem hat Adagio nun einen neuen Generaldirektor, Xavier Desaulles, welcher die ehrgeizigen Entwicklungs- und Modernisierungsziele der Marke verwirklichen soll. Desaulles ist Absolvent der Haute-Ecole Commercial (HEC) von Paris und des INSEAD. Er begann seine Karriere bei der Rémy Cointreau Gruppe, wo er 14 Jahre lang als Marketingdirektor für Remy Martin und Louis XIII, als kaufmännischer Direktor für Remy Cointreau USA und schliesslich als Generaldirektor für Südostasien, Indien und den Nahen Osten tätig war. Anschliessend folgte der Übertritt in die Welt der Hotellerie und des Tourismus: Desaulles war in den letzten sechs Jahren als CEO von Club Med für den asiatisch-pazifischen Raum (ohne China) mit Sitz in Singapur und anschliessend als CEO für die Märkte China und Asien-Pazifik mit Sitz in Shanghai tätig.

Accor und Pierre & Vacances Center Parcs, die Anteilseigner des Adagio Joint Ventures, zählen auf Desaulles strategische Vision und Erfahrung, um die Expansion des Aparthotel-Netzwerks in Europa und auf neuen Märkten voranzutreiben. Durch die Entwicklung neuer Produkte wie «Coliving» und Angebote, die auf neue Lebensstile zugeschnitten sind, wie das im November 2021 eingeführte «Commuters»-Angebot, möchte Adagio seine Position als Marktführer im Aparthotelsektor festigen.

«Mit 10 geplanten Neueröffnungen im Jahr 2022, darunter Glasgow, Hamburg und Rom, verspricht dieses Jahr sehr dynamisch und voller Neuerungen zu werden», versichert Xavier Desaulles, «ich habe den Ehrgeiz, die Marke Adagio auf verantwortungsvolle und engagierte Weise weiterzuentwickeln und als europäischer Marktführer im Aparthotelgewerbe konkret zu handeln, um den wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Herausforderungen unserer städtischen Umgebung gerecht zu werden.»

(JCR)