Personal-Karussell

Schweizer Hotelier von China in den Libanon

Nach zweieinhalb Jahren als General Manager im Kempinski Hotel Yinchuan in China wechselt der Schweizer Hotelier Markus Iseli jetzt in den Libanon. Er übernimmt als General Manager die Leitung des Kempinski Summerland Hotel & Resort in Beirut.

In den vergangenen drei Jahrzehnten arbeite Iseli im Service, in der Gästebetreuung bis hin zu den höchsten Stufen im Hotelmanagement bei internationalen Hotelgruppen wie Hilton, Intercontinental, Four Seasons und Shangri-La. Seine Stationen haben ihn quer über den Globus geführt, unter anderem nach Deutschland, Kenia, Sudan, in die Vereinigten Arabischen Emirate, die Türkei, Portugal, Syrien, auf die Seychellen, nach Südostasien, in die Schweiz, nach Italien, in den Oman, nach Saudi-Arabien, auf die Malediven und schliesslich nach China.

Vor seinem Engagement bei Kempinski in China hielt er zwei Positionen auf den Malediven inne: Zunächst als Pre-Opening General Manager bei LUX* Resorts & Hotels und dann als beratender Executive Director bei The Nautilus Beach & Ocean Houses. Seinen Weg in der Hotellerie begann Iseli 1983 bei Hilton International, nachdem er die Hotelfachschule in Luzern abgeschlossen hatte. Als gelernter Bauingenieur hatte er eine Schlüsselrolle bei der Planung, dem Bau, der Entwicklung, der Positionierung und der Markteinführung von mehr als zehn Luxushotels.

(TN)