Personal-Karussell

Ein alter Bekannter steigt bei der itravel group ein

Gute Aussichten für den Tourismusprofi Maik Gruba, der bis Ende Februar 2021 Geschäftsführer für den FTI Ticketshop in der Schweiz und in Frankreich war und das Unternehmen aus «wirtschaftlichen Gründen» verlassen musste. Die itravel group baut ihr Führungsteam aus und Gruba steigt als Director Flight, B2B Sales und International Markets bei der itravel Group
ein, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

«Angesichts des erwarteten Wachstums freuen wir uns sehr, mit Maik Gruba einen ausgewiesenen Experten in seinem Feld dazu gewonnen zu haben», erläutert Axel Schmiegelow, Gründer und CEO von itravel group die Entscheidung. Massgebend für den Einstieg bei der itravel group war für Maik Gruba die Kombination aus touristischer Ausrichtung auf das Segment der hochwertigen Erlebnisreisen und der technischen Vorreiterrolle des Unternehmens im Bereich Bausteinreisen, gepaart mit einem grossen Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen in einem schnell wachsenden Scale-up, heisst es in der Mitteilung. «Die Touristik ist in einem fundamentalen Umbruch und ich freue mich darauf, die zukunftsweisenden Innovationen und den Eintritt in internationale Märkte bei der itravel group mitzugestalten und aufzubauen», so Maik Gruba.

(TN)