Personal-Karussell

Das ist der neue EMEAI-Chef von Delta

Delta Air Lines hat Nicolas Ferri mit Wirkung vom 1. November zum Vice President - Europe, Middle East, Africa and India (EMEAI) ernannt. Von Paris aus wird Ferri die wichtigsten strategischen Geschäfts- und Kundenerfahrungsinitiativen in der Region beaufsichtigen und eng mit Deltas europäischen Joint-Venture-Partnern Air France, KLM und Virgin Atlantic zusammenarbeiten, während sich die Fluggesellschaft auf den Wiederaufbau ihres transatlantischen Netzwerks konzentriert.

Vor seiner Ernennung war Ferri seit August 2019 als Chief Commercial Officer bei Deltas Partner Aeromexico tätig. In dieser Funktion leitete er die Bereiche Revenue Management, Network Planning, Corporate Strategy, Distribution, Global Sales, Alliances, E-Commerce, Customer Care und Loyalty.

Ferri ist seit zehn Jahren bei Delta tätig und hatte in dieser Zeit Führungspositionen in den Bereichen Allianzen, International und Commercial inne. Neben seiner Rolle bei Aeromexico war er bei Delta unter anderem Vice President, Latin America und Vice President Alliances Americas, wo er für die Profitabilität in der Region und die Integration zwischen Delta und seinen Allianzpartnern auf dem gesamten amerikanischen Kontinent verantwortlich war. Er bringt umfassende Branchenerfahrung mit, da er in zehn Ländern in Europa, Lateinamerika, Nordamerika und Asien gelebt und gearbeitet hat. Er spricht fliessend Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch und Portugiesisch.

(TN)