Personal-Karussell

Pino Andreano hat in die Luxusbranche gewechselt

Giuseppe «Pino» Andreano ist seit August 2021 neu als Team Manager Travel bei der Ten Lifestyle Group in Zürich beschäftigt, wie er gegenüber Travelnews auf Anfrage bestätigt. Die Ten Lifestyle Group ist ein globales Reise- und Lifestyle-Concierge-Unternehmen mit Hauptsitz in London, welches 1998 gegründet wurde und inzwischen über 22 globale Niederlassungen - eine davon in Zürich - verfügt.

Damit war das Gastspiel von Andreano als Geschäftsführer von Glur Reisen ein Kurzes und dauerte lediglich von Oktober 2020 bis Juli 2021. Zu den Gründen für die Trennung ist wenig in Erfahrung zu bringen; auf Nachfrage bei der Knecht Reisegruppe (zu welcher Glur Reisen gehört) wird der Abgang von Andreano bestätigt und von Pressesprecher Matt Reimann lediglich Folgendes festgehalten: «Die Nachfolgeregelung bei Glur Reisen ist noch nicht getroffen. Wir nehmen uns die Zeit, die es für die Suche der richtigen Person benötigt – ob dies kürzer oder länger dauert, ist untergeordnet. In der Zwischenzeit führen drei sehr fähige Kadermitarbeitende bei Glur die Tagesgeschäfte als Co-Interims-Geschäftsführung.»

Vor seinem Engagement bei Knecht Reisen war Andreano - zuletzt übrigens in der Öffentlichkeit stark wahrgenommen als eines der Gesichter der Plakatkampagne für die «Ehe für Alle»-Abstimmungsbefürworter - fast 22 Jahre lang bei Hotelplan Suisse in unterschiedlichsten Funktionen tätig. Wir wünschen alles Gute in der neuen Rolle und viel Glück bei der Abstimmung und sind nun gespannt auf die neue Lösung bei Glur Reisen.

(JCR)