Personal-Karussell

Andy Keller hat einen neuen Job

Andy Keller hat seine spannende neue Herausforderung gefunden: Ab dem 1. September wird der Moosleerauer als Leiter Vertrieb im Geschäftsbereich Club beim TCS (Touring Club Suisse) in Schönbühl BE tätig sein - ab Oktober dann in der neuen TCS-Zentrale in Ostermundigen.

In seiner neuen Funktion wird Keller zusammen mit seinem Team Vertriebspartner wie Garagen, Velohändler und Retailpartner akquirieren, welche ihren Kunden über die eigenen Kanäle TCS-Produkte anbieten - so wie dies neulich auch Kuoni lancierte. Diese Vertriebspartner muss er intensiv betreuen und und mit Massnahmen wie Produktschulungen etc. dafür sorgen, dass die vereinbarten Verkaufsziele erreicht werden. «Eigentlich sind meine Aufgaben praktisch gleich wie zuvor», erklärt Keller gegenüber Travelnews; in der Produktentwicklung im Bereich TCS Assistance wird er aber nicht involviert sein. Der passionierte Motorradfahrer wird aufgrund seiner neuen Funktion Mitglied des Managementteams Club sein.

Bekannt war Keller im Tourismus bislang vor allem als Reiseversicherungs-Spezialist. Nach der Lehre und ersten Berufsjahren als Betriebsdisponent bei der SBB hatte Keller nach einer kurzen Tätigkeit als Reiseberater bei der Reisedienst AG im Februar 1993 bei der Elvia, der späteren Allianz Global Assistance, angeheuert und blieb dort während über 24 Jahren, die meisten davon als «Head of Travel». Im Mai 2017 erfolgte der Wechsel zur damals neu gegründeten Helvetic Assistance unter dem Dach der MSS Holding AG. Im Sog von Strategieänderungen der Muttergesellschaft sowie Pandemie-bedingten Problemen verliess Keller Ende Oktober 2020 das Unternehmen und befand sich seitdem auf Stellensuche. Welcome back, Andy!

(JCR)