Personal-Karussell

Neue Managerin im Radisson Blu Hotel Zurich Airport

Neu leitet Susanne Petrich das operative Alltagsgeschäft des Radisson Blu Hotels Zurich Airport. Die 38-Jährige Deutsche ist bereits seit 2011 in der Radisson Hotel Group tätig. Petrich durchlief erfolgreich verschiedene Stationen im Bereich Food & Beverage wie auch zuletzt als Operations Manager im Radisson Blu Hotel, Frankfurt. In Vietnam, Rwanda und Grossbritannien konnte Petrich zudem internationale Erfahrung sammeln und war als Assistant Food & Beverage Manager im Radisson Blu Resort Phu Quoc, als Taskforce F&B Mastertrainer für die Hotelneueröffnung im Radisson Blu Hotel und Convention Center, Kigali sowie als Chef de Rang im Sofitel in London tätig.

Sie beendete 2004 ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Sachsen und entschied sich dann ihren weiteren Berufsweg in der Hotellerie zu beschreiten. «Aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeit in der Radisson Hotel Group haben wir mit Susanne Petrich eine sehr motivierte Persönlichkeit mit viel praktischer Erfahrung im Team. Wir wünschen ihr mit ihrer neuen Herausforderung viel Freude und Erfolg», sagt Daniel Twerenbold. Er selber bleibt weiterhin als General Manager des Radisson Blu Hotel, Zurich Airport tätig.

Im Oktober 2020 trat Twerenbold seine neue Funktion als Regional Director Switzerland, Austria, Italy und South East Europe an und trägt die operative Verantwortung sowohl für alle Radisson Blu als auch Radisson Hotels in der Schweiz. Weiter zählen die anderen Hotelmarken der Radisson Hotel Group Radisson Collection, Radisson RED und Park Inn by Radisson zu seinem Portfolio. Insgesamt verantwortet Twerenbold somit 13 Hotelbetriebe sowie anstehende Hoteleröffnungen.

Susanne Petrich folgt auf Quirin Schär, der innerhalb der Radisson Hotel Group nach Wien wechselt.

(TN)