Personal-Karussell

Eine Frau an der Spitze des Royal Palm Beachcomber Luxury

Die Beachcomber Resorts & Hotels haben die Ernennung von Isabelle Bouvier zum General Manager des Royal Palm Beachcomber Luxury bekannt gegeben. Aktuell noch an der Spitze des prestigeträchtigen Hotel Lutetia in Paris, wird sie ab dem 1. Oktober 2021 die Nachfolge von Gregory Coquet antreten und damit die erste Frau sein, welche die Leitung des Royal Palm Beachcomber Luxury übernimmt, dem Flaggschiff der Luxushotellerie des Landes. Ihre Ernennung ist auch eine Premiere in diesem Segment auf Mauritius.

Isabelle Bouvier hat einen MBA-Abschluss von der Ecole Supérieure de Commerce International de Fontainebleau, einer internationalen Wirtschaftsschule in Paris, und einen Abschluss in International Business. Sie verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Luxus-Hotellerie und begann ihre Karriere 1995 im Sheraton Paris Airport Hotel, bevor sie zu einigen der renommiertesten Hotelmarken in der französischen Hauptstadt wechselte, darunter Starwood Hotels & Resorts, Concorde Hotels & Resorts, InterContinental Paris Le Grand und The Peninsula Paris. Seit September 2017 leitet sie das Hotel Lutetia und hat massgeblich dazu beigetragen, dass das Haus das Label «Palace» und den Forbes 5-Sterne Hotel & Spa Award erhalten hat. Sie wird nun ihre Expertise einbringen, um die Entwicklung des Royal Palm Beachcomber Luxury weiter voranzutreiben.

Das Royal Palm Beachcomber Luxury wird zum ersten Mal seit seiner Eröffnung im Jahr 1985 von einer Frau geleitet werden. Dazu Gilbert Espitalier-Noël, CEO der Beachcomber-Gruppe: «Beachcomber Resorts & Hotels ist sehr stolz darauf, eine Frau, die das Image der Luxushotellerie verkörpert, an der Spitze dieses ikonischen Hotels zu begrüssen. Dies ist eine grossartige Premiere und ein wichtiger Schritt für die Luxus-Hotellerie auf Mauritius.»

(TN)