Personal-Karussell

Von der Messe ins Chocolarium

Caroline Derungs, die ehemalige Messeleiterin der Ferienmesse Grenzenlos in St. Gallen, hat vor Kurzem eine neue Herausforderung als Leiterin Erlebniswelt Chocolarium bei Maestrani Schweizer Schokoladen AG in Flawil (SG) angenommen. Zuvor trat sie am 1. Februar 2020 eine neue Stelle innerhalb der Olma Messen an und wollte ein Projekt für eine «Live Communication Agentur» realisieren. Das Vorhaben hat sie nun vollständig dem Co-Projektleiter übergeben und in Zukunft sei nach wie vor ein grosser Markteintritt geplant, der aufgrund der gegenwärtigen Krise noch nicht realisiert wurde.

Seit dem 1. Mai ist Derungs aber nun voll und ganz in die Welt der Schokolade abgetaucht: «Ich bin überaus glücklich, hier in der Schokoladenfabrik zu sein», sagt Derungs nur wenige Tage nach ihrem Stellenbeginn auf Anfrage von Travelnews. In der neuen Position, zeigt sie sich verantwortlich für die Weiterentwicklung des Chocolariums, zu welchem neben dem Erlebnis-Rundgang auch noch ein Kaffee sowie ein Shop gehören. Sie schätzt vor allem die kurzen Entscheidungswege und dass Ideen sofort in die Realität umgesetzt werden können.

Im Maestranis Chocolarium können Besucher interaktive Rundgänge durch die Schokoladenfabrik erleben und mehr über die Produktion der Maestrani- und Munz-Leckereien erfahren. «Schokolade ist wie auch der Tourismus ein sehr emotionales Thema. Und mit den vielen Besuchern beginnt das Museum zu leben. Das schätze ich sehr!», schwärmt Derungs weiter. Sie war bereits bei der Eröffnung des Chocolariums im 2017 im Namen der Olma Messen mit dabei. «Nun schliesst sich der Kreis sehr schön mit meinem neuen Engagement», findet Derungs abschliessend.

(TN)