Personal-Karussell

Roger Joss wechselt zur Königin der Berge zurück

In der Outgoing-Branche ist Roger Joss noch bestens bekannt. Er arbeitete 14 Jahre lang für Hotelplan Suisse – als Product Manager, Tourguide, Head of Sales Operations und als Senior Product Manager. 2012 bis 2017 zog es ihn dann zu den Rigi Bahnen, bei denen er im Bereich Verkauf/Marketing/Gastronomie tätig war und für den Aufschwung der Rigi auf den internationalen Märkten sorgte.

Im November 2017 wurde Roger Joss zum Geschäftsführer der Bergbahnen Beckenried-Emmetten AG ernannt, bei der er seine operative Tätigkeit im April 2018 aufnahm. Während den vergangenen drei Jahren legte der 49-Jährige den Fokus auf die Umsetzung der vom Verwaltungsrat definierten Strategie, die grundlegende Reorganisation des Unternehmens, den Aufbau des Marketings und des Online-Vertriebs sowie auf die Angebots-Entwicklung des Berggebiets Klewenalp-Stockhütte.

«Dank der grossen Unterstützung aus dem Verwaltungsrat und eines einsatzfreudigen Teams konnten wir in den letzten Jahren die grossen Herausforderungen des Unternehmens auf operativer Ebene in eine positive Richtung steuern», zeigt sich Joss zufrieden. Darauf könne nun mit einer neuen Person am Steuer aufgebaut werden.

Nun verlässt Roger Joss die BBE AG spätestens per Ende Oktober wieder in Richtung Rigi. Seine langjährige touristische Erfahrung wird Joss bei den Rigi Bahnen als Verantwortlicher im Internationalen Verkauf einbringen, um nach der Corona-Pandemie die Zielmärkte wieder anzukurbeln.

(TN)