Personal-Karussell

Neuer CFO für MSC Cruises

Per sofort übernimmt Alfonso Piccirillo die Position des Chief Financial Officer bei der Hochsee-Reederei MSC Cruises. Der 43-Jährige kam 2004 zu MSC Cruises und war in den vergangenen fünf Jahren Leiter der Finanzplanung und des Controllings. Zuvor war er unter anderem als Business Analyst und Group Controller für das Unternehmen tätig. Darunter fielen die Bereiche Management-Reporting und -Analyse, Finanzplanungsprozesse, Schiffs- und Infrastrukturfinanzierung, strategische Investitionsanalyse und -bewertung. Bevor Alfonso Piccirillo zu MSC Cruises kam, war er Assistant Controller bei FCA (Fiat Auto Ireland) in Dublin, Irland, und Site Controller bei ST Microelectronics in Mailand, Italien.

«Ich freue mich sehr, Alfonso im Senior Management Team des Unternehmens willkommen zu heissen. Er ist ein Beispiel dafür, wie ein Berufseinsteiger mit Werten, die mit denen unseres Unternehmens übereinstimmen, und dem nötigen Engagement bei MSC Cruises eine lange und erfolgreiche Karriere bis an die Spitze hinlegen kann. Und dafür ist Alfonsos Weg zu seiner neuen Rolle als CFO ein Paradebeispiel», sagt Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, «heute möchte ich auch Jean-Philippe Neau für seinen Beitrag und sein Engagement danken, der in den vergangenen drei Jahren die Rolle des CFO innehatte und eine Phase bedeutenden Wachstums des Unternehmens unterstützte und leitete, in der MSC Cruises zur drittgrössten Kreuzfahrtmarke der Welt aufstieg. Jean-Philippe bleibt in der MSC Familie, da er zu unserer Holdinggesellschaft, der MSC Group, wechselt, um sich auf die Projektfinanzierung zu konzentrieren.»

(TN)