Personal-Karussell

Andreas Züllig ist wiedergewählt als Präsident der Hotelleriesuisse

An der Delegiertenversammlung von HotellerieSuisse standen neben den ordentlichen Geschäften und Neuigkeiten aus Verband und Branche die Wiederwahl des Präsidenten und der weiteren Mitglieder der Verbandsleitung im Vordergrund. Wiedergewählt wurden: Andreas Züllig (Präsident, Lenzerheide), Urs Zimmermann (Vize-Präsident, Brione s. Minusio), Jörg Arnold (Zürich), Urs Bircher (Thun) und Philippe Zurkirchen (Champéry).

Neben den Wahlen wurden alle weiteren Vorlagen – darunter das Budget 2021 und die angepassten Klassifikationsnormen 2021-2025 – angenommen.

Andreas Züllig betonte in seiner Rede, dass HotellerieSuisse gerade in der aktuellen Krise alles daran setze, neben dem Durchsetzen der politischen Forderungen weiterhin konkrete Hilfsmittel und Lösungen für seine Mitglieder zu erarbeiten. Gemeinsam mit seinen Partnern entwickelt der Verband Leistungen, um die Mitglieder auf dem aktuell schwierigen Weg bestmöglich zu begleiten. Beispiele dafür seien die aktuelle Kampagne «Gemeinsam durch die kalte Jahreszeit» oder die Initiative «Mountains Calling», welche den unkomplizierten Austausch von Fachkräften ermöglicht.

(TN)