Personal-Karussell

Pino Andreano wird Geschäftsführer von Glur Reisen

Nach insgesamt 22 Jahren verliess Pino Andreano Ende Mai 2020 Hotelplan Suisse, die vergangenen zwei Jahre war er Head Northern Europe & East. Und mit dem Fokus auf Nordeuropa setzt Andreano nun seine Reisebranchen-Karriere fort. Per 1. November 2020 übernimmt er die Geschäftsführung von Glur Reisen, dem Nordlandspezialisten der Knecht Reisegruppe mit Sitz in Basel. Er ersetzt Mike Papritz, der das Unternehmen verlässt.

Roger Geissberger, CEO der Knecht Reisegruppe, freut sich über die neue Lösung bei Glur Reisen: «Wir sind froh, auf Pinos Kompetenz und langjährige Produkte- und Führungserfahrung zählen zu dürfen. Seine neue Aufgabe bei Glur Reisen ist ihm auf den Leib geschnitten und das so verstärkte Glur-Team wird im Norden weiterhin eine wichtige Rolle spielen.» Pino Andreano rapportiert direkt an den knecht reisen TO Leiter Markus Maushart.

Glur Reisen wurde 1977 gegründet und ist einer der Pioniere in der Schweiz für Skandinavien-Reisen. Das Unternehmen gehört seit 2013 zur Knecht Reisegruppe. Die wichtigsten Reiseziele sind Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark. Daneben bietet der Reiseveranstalter auch Reisen in die Arktis und Antarktis sowie nach Island, Grönland und Spitzbergen an. Als Schweizer Hauptagentur vertritt Glur Reisen die norwegische Schifffahrtslinie Hurtigruten.

(TN)