Personal-Karussell

Das ist der neue Job von Martin Wittwer

Nach 20 Jahren als CEO verliess Martin Wittwer Ende Februar 2020 TUI Suisse. Zwischenzeitlich stand er SRV-Mitgliedern beratend zur Seite, sass auf dem Rennvelo oder stand auf dem Surfbrett.

Eine halbes Jahr später ist nun bekannt, welche neue Herausforderung Martin Wittwer in Angriff nimmt. Per sofort ist er Geschäftsführer der Laureus Stiftung Schweiz. Die Stiftung fördert in sozialen Sportprojekten jährlich mehr als 10‘000 Kinder in der Schweiz. Über den Sport und den damit verbundenen Werten will Laureus gezielt die Integration und Persönlichkeitsbildung von Kindern und Jugendlichen und deren physische und psychische Gesundheit fördern.

Wittwer folgt auf Christoph Bächler, der die Stiftung per Mitte September verlassen hat. Grund für den Wechsel in der Führung seien unterschiedliche Vorstellungen über die künftige Ausrichtung der Stiftung, wie diese mitteilt.

Nun übernimmt also Martin Wittwer die Geschäftsführung der Laureus Stiftung Schweiz. Neuland betritt der Touristiker nicht. Dank seiner 12-jährigen Funktion als Laureus-Stiftungsrat ist er als neuer National Director vertraut mit der Stiftungsarbeit sowie den sozialen Sportprojekten von Laureus.

Gleichzeitig kann er auf langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung und -entwicklung zählen. TUI Suisse hat er in seinen 20 Jahren als eine der führenden Reisemarken der Schweiz positionieren können. Neben seiner neuen Tätigkeit als Geschäftsführer bei Laureus Schweiz arbeitet Wittwer weiterhin als selbstständiger Unternehmensberater.

(GWA)