Personal-Karussell
Abbau bei American Airlines
Alexander Scholer, Corporate Sales Manager bei American Airlines Schweiz, verlässt nach 13 Jahren das Unternehmen per Ende August, wie aus firmennahen Kreisen bekannt wurde.
Scholer war zuerst bei Crossair in Basel und dann bei Aer Lingus tätig, bevor er 2007 zu American Airlines wechselte und der amerikanischen Fluggesellschaft auch nach dem Merger mit US Airways erhalten blieb. Auf Anfrage von Travelnews erklärt Scholer: «Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, denn ich habe meine Aufgabe mit grosser Leidenschaft und Freude ausgefüllt. Es war mir eine Ehre, unsere wichtigen Firmenkunden zu betreuen und zum Erfolg von American Airlines in der Schweiz beizutragen. Ich werde mich nun vorderhand auf mein MBA-Studium konzentrieren, und mich dann inner- wie auch ausserhalb der Branche neu orientieren.»
Bei American Airlines kommt es in den nächsten Monaten zu einigen Umstellungen auf der Europa-Ebene aufgrund einer globalen Reorganisation; Details dazu werden noch folgen. American Airlines plant, ab Sommer 2021 wieder ab Zürich nach Philadelphia zu fliegen.
