Personal-Karussell

Vom Reiseberater zum Incoming-Manager

Anfang Juni trat Lorenz Blaser seine neue Stelle als Geschäftsführer von Thun-Thunersee Tourismus. Unter dem Dach von Interlaken Tourismus, vertritt Thun-Thunersee Tourismus als Submarke die Ferienregion rund um den Thunersee. Der Verein Thun-Thunersee Tourismus (TTST) ist für die Betreuung der Gäste vor Ort («Gäste halten») zuständig, während Interlaken Tourismus die Region in ihrer Vielfalt national und international vermarktet und die Marke Interlaken in die Welt hinausträgt («Gäste holen»).

Blaser kommt vom Freilichtmuseum Ballenberg, wo er die letzten 2,5 Jahre Leiter Marketing und Kommunikation sowie Mitglied der Geschäftsleitung war. Die 14 Jahre davor war er bei der Niesenbahn AG als Leiter Marketing und Verkauf tätig gewesen. Vor seinem Wechsel ins Incoming hatte Blaser allerdings eine Outgoing-Karriere: In den 90er Jahren und bis 2002 war er zunächst Reiseberater bei der Globetrotter Travel Service AG in Bern und anschliessend Teamleiter-Stellvertreter im Touroperating der Globotrek AG, welche zur Globetrotter Gruppe gehört.

(JCR)