Personal-Karussell

Ein neues Gesicht für die Helvetic Assistance

Beim Travelnews-Interview mit Andy Keller von Helvetic Assistance letzte Woche blieben einige Fragen noch offen, etwa hinsichtlich neuer Mitarbeitender oder des neuen Investors. Etwas zusätzliche News gab es nun.

Zum einen hat sich der langjährige Mitarbeitende Tobias Kohler dazu entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen. Er hat das Unternehmen bereits verlassen. Seine Nachfolgerin heisst Catherine de Corbier und startete am 1. Mai 2020 in der Position des Head of Service Center & Claims. Sie kommt von der Helsana, wo sie die letzten beiden Jahre als Kundenberaterin tätig war.

Nebst Keller und de Corbier ist noch Tatiana Leutenegger als Customer Service & Claims Consultant im Team tätig. Aktuell arbeitet das Team von Helvetic Assistance noch im Kurzarbeits-Modus.

Andy Keller weist darüber hinaus darauf hin, dass Helvetic Assistance künftig als Aktiengesellschaft geführt wird. Die Änderung sei in der Umsetzung und die Einträge im Handelsregister werden Mitte Juni 2020 erwartet. Beim Risikoträger ist er immer noch gleich weit, d.h. die behördlichen Bewilligungen sind noch ausstehend und Keller geht davon aus, dass im Sommer 2020 die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) in allen Systemen und Sprachen angepasst werden und die neue Risikoträgerin kommuniziert werden kann.

(JCR)