Personal-Karussell

Wechsel an der Steigenberger-Spitze

André Witschi war bereits von 2008 bis 2010 als CEO der Steigenberger Hotels AG tätig, nun kehrt er als Vorsitzender des Aufsichtsrates zum Unternehmen zurück. Somit folgt er auf Dr. Ralf Corsten, der seit 17 Jahren in dieser Position tätig war und den Konzern auf eigenen Wunsch verlassen hat.

André Witschi war seit 1999 Mitglied und ist seit 2011 Präsident des Stiftungsrates der Ecole hôtelière de Lausanne. Darüber hinaus gehört er weiteren Stiftungs- und Verwaltungsräten an, darunter auch jenem der Romantik Hotels und der Sausalitos GmbH.

1991 stieg Witschi als Managing Dirctor bei Accor Hotels ein und erhielt während seiner Karriere die Auszeichnung als «Hotelier des Jahres». 1999 übernahm er die Position des Vizepräsidenten Europa bei Accor und wurde Mitglied des Vorstands von Accor S.A. Später hatte er diverse Verwaltungsratsmandate inne unter anderen, Vizepräsident des Aufsichtsrats der Lindner Hotels AG, Düsseldorf, Mitglied des Verwaltungsrats von Scandic Hotels, Stockholm, und Mitglied des Verwaltungsrats von Build S.A. (B&B Hotels), Paris.

(NWI)