Personal-Karussell

Philipp Ries ist neuer Verwaltungsratspräsident von Hapimag

Die Aktionärinnen und Aktionäre der Hapimag AG haben alle Anträge des Verwaltungsrates an der 56. ordentlichen Generalversammlung, die am Hauptsitz in Steinhausen stattfand, genehmigt – unter anderem, dass der Gewinn 2019 der Hapimag AG von 10,8 Millionen Franken den freiwilligen Gewinnreserven zugeführt wird.

Im Verwaltungsrat kam es zu Ersatzwahlen. Die vormaligen Verwaltungsräte Kurt Scholl und Andreas Winiarski wie auch der vormalige Verwaltungsratspräsident Dr. Giatgen Peder Fontana wurden verabschiedet. Die Generalversammlung wählte bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung drei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat Ruth Steimann (bisher Geschäftsprüfungsbeirat), Hassan Kadbi (CEO der Hapimag, neu auch im Verwaltungsrat) und Lukas Kreienbühl (CFO bei Kuoni Global Travel Services).

Als neuer Verwaltungsratspräsident wurde Google-Manager Philipp Ries gewählt. Philipp Ries ist seit drei Jahren Mitglied des Verwaltungsrates von Hapimag, zuletzt als Verwaltungsratspräsident ad interim.

«Ich freue mich, unsere mittlerweile 57-jährige Erfolgsgeschichte fortzuführen, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen des Verwaltungsrats, mit unseren Mitarbeitenden und unseren Aktionären. Von unserer Community, mit rund 125’000 Aktionären und Mitgliedern, erfahren wir aktuell eine grosse Solidarität und Dankbarkeit. Dies wird uns helfen, die Herausforderungen der aktuellen Corona-Krise zu überstehen», sagte Ries zu seiner Wahl ins VR-Präsidium.

(TN)