Personal-Karussell
RDK-Präsidium: Damian Constantin folgt auf Marcel Perren
An der Generalversammlung der Konferenz der regionalen Tourismusdirektoren in der Schweiz (RDK) stand am Mittwoch die Wahl eines neuen Präsidenten an. Die 13 Regionen haben Damian Constantin, Direktor von Valais/Wallis Promotion (VWP), zu ihrem neuen Präsidenten gewählt.
Nach neun Jahren als Präsident hat Luzerns Tourismusdirektor Marcel Perren beschlossen, seinen Rücktritt zu erklären. Unter seiner Leitung hat die RDK ihre Position in der Schweizer Tourismuslandschaft gestärkt. Die RDK ist in verschiedenen wichtigen Gremien des Schweizer Tourismus vertreten und kann so auf die Entwicklung in der Branche massgebend Einfluss nehmen.
Der neue Präsident Damian Constantin ist seit mehr als sechs Jahren Direktor von Valais Wallis Promotion. Nebst langjähriger Erfahrung bei Grosskonzernen wie Coca-Cola oder Nestlé kann er auch auf eine langjährige Erfahrung in der Hotellerie zurückgreifen. «Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und werde diese Aufgabe mit grosser Leidenschaft und mit all dem Respekt angehen, der ihr gebührt. In diesen schwierigen Zeiten ist es wichtiger denn je, dass die Regionen, aber auch alle anderen Akteure des Tourismus, ihren Beitrag leisten, damit wir die gegenwärtige Krisensituation geeint und gestärkt überwinden können», kommentiert Damian Constantin seine Wahl zum Präsidenten.