Personal-Karussell

Reisejournalistin Angela Allemann ist gestorben

Am 19. Februar 2020 ist die profilierte Reisejournalistin Angela Allemann verstorben. In diesen Tagen hätte sie für eine weitere Recherche nach Miami fliegen sollen, schreibt der Zürcher Presseverein, bei dem sie seit zehn Jahren im Vorstand war. Doch nun wurde die gebürtige Deutsche, die seit vielen Jahren in der Schweiz lebte, überraschend aus dem Leben gerissen.

In der Reiseszene war Angela Allemann als langjähriges Mitglied der Swiss Travel Communicators (früher: Swiss Travelwriters Club) bekannt und bei den meisten STC-Events als interessierte Gesprächspartnerin engagiert. Die Reportagen der vielbereisten Reisejournalistin waren in der «Sonntagszeitung», dem «Tages-Anzeiger», der «BAZ», der «Schweiz am Wochenende» und anderen renommierten Titeln zu lesen. Ihr heller Geist, ihre kritische Stimme und die angeregten Gespräche werden wir vermissen.

(GWA)