Personal-Karussell

Eine weitere langjährige Flughafensprecherin tritt ab

Es sind erst wenige Tage vergangen seit der Meldung zur Pensionierung der Zürcher Flughafensprecherin Sonja Zöchling. Und nun ereilt uns eine ähnliche Nachricht vom EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg. Dort hat sich nämlich die langjährige Mediensprecherin und Leiterin der Unternehmenskommunikation, Vivienne Gaskell, dazu entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Sie verlässt den binationalen Flughafen per 20. März 2020.

Gaskell hatte seit Ende 2002 die Flughafenkommunikation entscheidend mitgeprägt und dabei zahlreiche wichtige Kommunikationsprojekte für den EuroAirport konzipiert und erfolgreich umgesetzt, wie beispielsweise die Einführung des blauschwarzen Firmenlogos und die Eröffnung des neuen Cargo Terminal. Zudem war ihre Karriere durch das effiziente Management von komplexen Krisensituationen geprägt. «Dank ihrer hohen interkulturellen Kompetenz hat Vivienne Gaskell zur vertieften Zusammenarbeit zwischen dem EuroAirport und seinen Flughafenpartnern am Standort und in der trinationalen Region beigetragen», heisst es in einem Communiqué.

Bis zum 20. März 2020 wird Vivienne Gaskell weiterhin laufende und geplante Kommunikationsprojekte betreuen. Die Suche nach einer Nachfolge wurde bereits eingeleitet. Ab dem 20. März 2020 und bis zur definitiven Regelung der Nachfolge werden die Aufgaben der Unternehmenskommunikation vom Team Public Affairs und Kommunikation unter der Leitung von Stefan Wyer sichergestellt.

(JCR)