Personal-Karussell

SunExpress gibt sich einen Strategiechef

Seit dem 14. Oktober 2019 ist Armin Bovensiepen Director «Strategy & Transformation» bei der Ferienfluggesellschaft SunExpress. Die neue Stelle wurde von der Airline als Teil ihres strategischen Ausbaus geschaffen. Der Airlineprofi verstärkt in seiner neuen Stelle das Senior Leadership Team mit Fokus auf kommerzielle und operative Funktionen von den beiden Unternehmensstandorten Antalya und Frankfurt aus. Mit dem Ausbau ihrer Strategie verfolgt die wachsende deutsch-türkische Ferienfluggesellschaft ihre Wachstumspläne.

«Um das Wachstum der vergangenen Jahre fortzusetzen und eine – in jedem Sinne – nachhaltige Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten, wird sich SunExpress in den kommenden Jahren weiter wandeln und kontinuierlich modernisieren. Diese Transformation ist ein zentrales Element unserer Unternehmensstrategie», erklärt Jens Bischof, CEO von SunExpress. «Ich freue mich sehr, dass wir mit Armin einen versierten Experten für unser Team gewinnen konnten, der über umfassende Industrieerfahrung verfügt und gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von SunExpress weiter vorantreiben wird.»

Der 47-jährige begann seine Karriere 1998 bei Lufthansa in Frankfurt, wo er bis 2011 in verschiedenen Führungspositionen tätig war. zwischen 2011 und 2018 in zahlreichen Führungspositionen verschiedener Fluggesellschaften, darunter als Vice President of «Strategy & Alliances and Head of Restructuring» bei Austrian Airlines, Senior Vice President «Sales & Distribution» für die DACH-Region bei Air Berlin, Vice President of «Etihad Equity Partners Europe» bei der Etihad Aviation Group sowie als Managing Director & Chief Commercial Officer bei NIKI Airline. Zuletzt war er bei der UNEX Management Consulting in Hamburg tätig.

Was in der Medienmitteilung nicht erwähnt wird, ist das Engagement von Armin Bovensiepen beim Schweizer Airline-Projekt Swiss Skies. Was das neue Engagement von Bovensiepen bei Sun Express für Swiss Skies bedeutet, ist derzeit noch unklar. Travelnews bleibt dran.

(TN)