Personal-Karussell

Vom Reiseveranstalter an den Flughafen

Nach fast 20 Jahren bei TUI Suisse, die meisten davon in Führungspositionen, musste Regina Pfeiffer-Hoof im Frühling 2018 eine bittere Pille schlucken. Im Rahmen einer Reorganisation musste sie die Führung des Marketings abgeben und verliess anschliessend das Unternehmen. Danach blieb es einige Monate lang still - doch seit September 2019 ist sie zurück im Geschäft: Sie ist jetzt General Manager von Select Service Partner Limited (SSP).

SSP betreibt am Flughafen Zürich 16 Einheiten im Airside-Bereich und eine auf der Landseite. Alle End-Gate-Bars werden von SSP betrieben, ebenso wie das Full-Service-Restaurant Sports Bar mit seiner Aussenterrasse. Das NZZ Café gehört ebenfalls zum Portfolio von SSP. Weitere Einheiten sind internationale Marken wie PRET-à-manger, Burger King und Starbucks sowie eine Vielzahl von Spezialmarken, die Swissness und den Zürcher Geschmack widerspiegeln.

Damit ist Regina Pfeiffer-Hoof quasi zurück in der Branche, allerdings erstmals nicht bei einem Reiseveranstalter. Vor ihrem langen Engagement bei TUI war sie über sieben Jahre für Kuoni Reisen tätig, unter anderem als Reiseleiter in der Dominikanischen Republik.

(TN)