Personal-Karussell

Ein Rückkehrer im Skandinavien-Geschäft

Christoph «Chris» Bärlocher ist nach einer zehnmonatigen Auszeit, in welcher er unter anderem Zentralasien privat bereiste, zurück im Tagesgeschäft der Reisebranche. Seit Anfang Oktober ist er Teamleiter Skandinavien am Hotelplan-Hauptsitz in Glattbrugg, wie Hotelplan-Sprecherin Bianca Gähweiler auf Anfrage von Travelnews bestätigt. Bärlocher ersetzt in dieser Funktion Michael Leuzinger, welcher das Unternehmen Ende Monat verlassen wird.

Für Bärlocher ist es nach vielen Jahren eine Rückkehr ins Skandinavien-Geschäft. Von Mai 1998 bis Februar 2004 war er Assistant Product Manager Skandinavien beim Nordland-Spezialisten Kontiki Reisen gewesen. In die Reisebranche eingestiegen war er davor allerdings als Nordamerika-Spezialist bei der früheren Travac Fernreisen. Nach den Jahren bei Kontiki und einen kurzen Abstecher ausserhalb der Reisebranche startete im Februar 2006 eine fast 13-jährige Anstellung bei Knecht Reisen - zunächst als Senior Product Manager Australia, New Zealand & South Pacific in Aarau und Windisch, und in den letzten 16 Monaten als Product Manager Ski & Board bei Knecht Sportreisen in Kloten. Nach dem Sabbatical ist Bärlocher nun also zurück im Skandinavien-Business.

(JCR)