Personal-Karussell

Verstärkung für die Reiselounge

Des einen Leid ist des andern Freud. In Zürich werden die Wohnsiedlung und das Einkaufszentrum Brunaupark im Südwesten der Stadt durch eine Grossüberbauung ersetzt. Davon betroffen ist auch die TUI-Filiale im Brunaupark. Diese ist seit Ende letzter Woche geschlossen und wird auch nicht wiedereröffnet. Wie TUI-Sprecherin Bianca Schmidt auf Anfrage von Travelnews erklärt, konnten fast alle Mitarbeitenden bei anderen TUI-Filialen der Stadt Zürich unterkommen.

Der Filialleiter Michel Thür allerdings zog nicht mit. «Aufgrund der Schliessung des Brunauparks habe ich entschlossen, die Kündigung einzureichen, weil man mir keine passende Alternative anbieten konnte», erklärt Thur. Es gibt allerdings noch einen weiteren Hintergrund: Als Holistischer Liebes- & Beziehungscoach mit eigener Praxis suchte Thür auch eine neue Herausforderung, wo er sein Pensum flexibler einteilen kann.

Diese hat er gefunden: Seit dem 1. Oktober 2019 arbeitet er in der Reiselounge AG in Zürich - als Mitarbeiter ohne Zusatzfunktion. Die Reiselounge ist eines der - immer weniger werdenden - unabhängigen Reisebüros mit Ausrichtung auf massgeschneiderte Individualreisen im höheren Segment. Das dortige Team mit Inhaber Christian Hug, Geschäftsführerin Sandra Gartmann und den Mitarbeitenden Madeleine Corner-Keller, Tommy Hofer, drei weiteren Teilzeitmitarbeitenden sowie nun eben auch Michel Thür verfügt über jahrzehntelange Erfahrung.

Thür selber ist seit bald 22 Jahren im Reisebüro tätig. Nach über 12 Jahren bei Kuoni (zuletzt als stv. Filialleiter in Regensdorf) und fast zwei Jahren bei Hotelplan (ebenfalls als stv. Filialleiter) verbrachte er die letzten über sieben Jahre bei TUI Suisse.

(JCR)