Personal-Karussell

Eine neue Schweiz-Chefin für die Royal Air Maroc

Dass Zineb Bencheqroun, seit Ende 2015 Generaldirektorin von Royal Air Maroc (RAM) in der Schweiz mit Sitz in Genf, die Schweiz verlassen würde, war seit geraumer Zeit bekannt. Die sympathische RAM-Chefin wechselt in die USA, wo sie für die Märkte Boston und Washington zuständig sein wird, derweil weitere RAM-Manager für den Hauptmarkt New York sowie für den Markt Miami ernannt werden.

Bisher standen die genannten Märkte alle unter der Führung einer einzigen Person, nämlich Asmaa Hassouni, der General Manager USA. Diese wechselt nun nach dem USA-Strukturwechsel aber in die Schweiz und hat hierzulande am 2. September die Generaldirektion übernommen, wie RAM inzwischen bestätigt hat.

Asmaa Hassouni bringt grosse Erfahrung mit. Sie ist seit fast 20 Jahren bei Royal Air Maroc und hat im Unternehmen diverse Karriereschritte durchlaufen. Vor ihrer Ernennung als General Manager USA im August 2015 war sie fast sieben Jahre lang General Manager UK/Ireland mit Sitz in London gewesen; davor hatte sie die Verantwortung für das südliche Marokko mit Sitz in Agadir. Ihr Wechsel in die Schweiz sagt vieles aus über den Stellenwert, den unser Land für RAM besitzt.

(JCR)