Personal-Karussell

Von der ERV zur Swisscare gewechselt

Rund 30 Jahre lang war Patrik Grobe bei der Europäischen Reiseversicherung (ERV) in Basel tätig. Nach langen Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung kam anfangs dieses Jahres die «Krönung» zum CEO. Doch bereits nach wenigen Wochen wurde im Februar 2019 bekannt, dass Grobe das Unternehmen verlässt. Er blieb vorerst noch im Amt, um seinen Nachfolger zu finden und einzuarbeiten. Der neue Chef Jan Kundert wurde dann Ende Mai präsentiert; dieser tritt sein Amt am 1. September an.

Grobe hat indes die ERV nun am 31. Juli verlassen und gleich Anfang August das CEO-Amt bei Swisscare angetreten, wie er gegenüber Travelnews telefonisch erklärt (und dies vorab auf seinem LinkedIn-Profil ersichtlich war). Dabei handelt es sich um eine internationale Kranken- und Reiseversicherung für Studenten, Touristen und Expatriates auf der ganzen Welt; der Hauptsitz befindet sich in Bern-Bümpliz. Grobe bleibt aber im Raum Basel wohnhaft.

Die ERV ist nun einen Monat lang eigentlich ohne CEO unterwegs, doch sei das kein Problem und Grobe habe sich im Problemfall während der Übergangsphase zum neuen CEO auch noch weiterhin helfend zur Verfügung gestellt.

(JCR)