Personal-Karussell

Das Kempinski Hotel Guiyang China hat jetzt einen Schweizer Direktor

Der erfahrene Schweizer Hotelier Christoph Strahm trat seine neue Stelle als General Manager des Kempinski Hotel Guiyang in China an. Zuvor war er bereits für die Hotelkette als Residence Manager der Kempinski Residences & Suites in Doha in Katar tätig. Seine Kempinski-Karriere startete im Food & Beverage Bereich des Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz. Danach machte er einen Abstecher als Direktor F&B bei Sofitel in Vietnam, bevor er als Executive Assistant Manager in Yinchuan und später in Dalian für Kempinski zurückkehrte.

Später war er in Afrika als GeneralManager für das Hôtel des Milles Collines in Kigali/Ruanda verantwortlich und leitete für Kempinski die Übernahme des historischen «Hotel Rwanda». Ausserdem verfügt Strahm über einen MBA in Business & Economics der HEC Lausanne und spricht neben seiner Muttersprache Deutsch fliessend Englisch, Französisch und Italienisch.

«Christoph bringt viel Wissen, Expertise und Erfahrung in der internationalen Hotellerie in seine neue Managementaufgabe mit», so Michael Henssler, Chief Operating Officer Asia Kempinski Hotels. «Er wird die Bekanntheit der Marke weiter ausbauen und sich um einwandfreien Service, hochstehendes Produkt und ein luxuriöses Gasterlebnis kümmern.»

(NWI)