Personal-Karussell

Wechsel an der Spitze von Travelport

Das Reisetechnologieunternehmen Travelport hat in einer Pressemitteilung angekündigt, dass der langjährige President & CEO Gordon Wilson per Ende Juli 2019 zurücktritt - und gleichzeitig schon dessen Nachfolger vorgestellt. Neuer CEO per 1. August 2019 wird demnach Greg Webb, zuletzt Senior Vide President und General Manager von Oracle Hospitality, einem Travel-Tech-Dienstleister. Webb tritt auch in die Travelport-Konzernleitung ein.

Es ist nicht das erste Mal, dass Webb bei einem Global Distribution System (GDS) tätig ist. Vor seinem Engagement bei Oracle Hospitality war er Vice Chairman bei Sabre - einem Mitbewerber von Travelport - gewesen; insgesamt hatte er 20 Jahre bei Sabre in unterschiedlichen Funktionen verbracht. Davor hatte Webb überdies Erfahrung als Chief Information Officer beim Telekomunternehmen BellSouth gesammelt. Im Gepäck hat er ein MBA in Marketing von der Louisiana Tech University und einen Bachelor-Abschluss in Werbung von der Southern Methodist University aus Dallas.

Gordon Wilson seinerseits war insgesamt 28 Jahre bei Travelport, davon die letzten 9 als CEO. Er fand den Zeitpunkt für die Stabübergabe passend - erst kürzlich wurde ja Travelport von Siris Capital und Evergreen Coast Capital übernommen, welche das Unternehmen neu aufstellen wollen.

(JCR)