Personal-Karussell

Allianz hat die Nachfolge von André Eisele geregelt

Ende Juni wurde bekannt, dass André Eisele nach rund zwei Jahren bei Allianz Partners Schweiz das Unternehmen per Ende August wieder verlässt - er wechselt zu den Schweizer Jugendherbergen. Seine Nachfolge in der Funktion als Key Account Manager Travel ist inzwischen auch klar: Diese Rolle wird seit wenigen Tagen in einer Doppelfunktion von Alexander Daniele sowie von Verena Vogt bekleidet, wie Nico Koch (Communications Officer Allianz) erklärt.

Daniele ist in der Reisebranche bestens bekannt. Die letzten 11 Jahre war er als Key Account Manager bei Amadeus Marketing (Schweiz) tätig. Davor hatte er ein Jahr als Business Development Manager Central Europe bei ICLP (heute Collinson) verbracht, die zweieinhalb Jahre davor als Head of Market Development bei RIU Hotels & Resorts. Seine Karriere in der Reisebranche hatte er 1999 bei der Kuoni Travel Group als Guide gestartet, bevor er im Juli 2001 als Regional Sales Manager zur damaligen Geschäftsreiseeinheit BTI stiess. Von März 2003 bis Oktober 2004 war er zudem als Key Account Manager bei Alitalia Schweiz tätig.

Verena Vogt hat ebenfalls einen grossen Erfahrungsschatz vorzuweisen. Sie war in den letzten acht Jahren in diversen Funktionen bei EF Education First tätig, davon die letzten fast drei Jahre als Sales Manager im Büro in Zürich. Davor war sie bei der Erlebnismarketing GmbH in Wien aktiv.

(JCR)