Personal-Karussell

Von der Versicherung zu den Jugendherbergen

André Eisele hat nach rund zwei Jahren bei Allianz Partners Schweiz beschlossen, das Unternehmen per Ende August auf eigenen Wunsch zu verlassen. Dies hat Nico Koch, Communications Officer bei AWP P&C S.A. in Wallisellen, mitgeteilt. Eisele war vor wenigen Tagen noch bei einem Kundenanlass von Allianz zugegen gewesen.

Eisele kehrt in die Tourismusbranche zurück: Er startet per 1. September bei den Schweizer Jugendherbergen als Director of Marketing & Communications. Beim Reise- und Assistanceversicherer kümmerte er sich als Key Account Manager Travel seit Juli 2017 um die Betreuung und Weiterentwicklung lokaler und globaler Schlüsselkunden sowie um die Implementierung von digitalen Vertriebspartnern. Vor seinem Engagement war der ausgebildete Hotelier und Marketingmanager bei der FTI Touristik AG als Senior Product Manager im Einsatz und für den Einkauf des Lateinamerika-Produkts für die gesamte FTI-Gruppe zuständig.

Bei den Jugendherbergen wird er auch gleich einen frischen obersten Chef erhalten: Frank Reutlinger hat das Amt des Vorstandspräsidenten der Schweizer Jugendherbergen vor wenigen Tagen von Stephan Kurmann übernommen.

(JCR)