Personal-Karussell

Wechsel im Art Deco Hotel Montana

Fritz Erni, der langjährige Direktor des Luzerner Art Deco Hotels Montana, übergibt im April 2020 die Leitung des Hauses an die bisherige Vizedirektorin Miriam Böger. Im letzten Jahr wurde das Luzerner Hotel, das über dem Vierwaldstättersee thront, zum Hotel des Jahres gewählt.

Nun geht der ideenreiche Hotelier und Gastgeber Fritz Erni in Pension. Die Nachfolge ist bei Miriam Böger in guten Händen, seit sechs Jahren leitet sie die Abteilungen Finanzen und Human Resources. Bereits 2004 startete sie ihre Karriere im Hotel Montana. Die Betriebsökonomin der Hochschule Luzern mit eidg. Fachausweis für Human Resources-Management absolviert derzeit das Leadership-Zertifikat der Universität St. Gallen.

An der Generalversammlung vom 19. Juni 2019 der Hotel Montana AG schied zudem der bisherige Präsident des Verwaltungsrats, Karl Eugster, altershalber aus. Zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats wurde Urs Masshardt gewählt. Der Geschäftsleiter der Hotel & Gastro Union gehört dem Verwaltungsrat seit 2007 als Vizepräsident an.

(TN)