Personal-Karussell

Reto Spycher und Yvonne Werner verlassen den Schweizer Reise-Verband

Nach über sechs Jahren hat sich Reto Spycher, zuständig für die Buchhaltung und Mitgliederdienste, entschieden, den Schweizer Reise-Verband (SRV) per Ende Oktober 2019 zu verlassen. Er wil sich beruflich neu orientieren.

Gleichzeitig muss der SRV einen weiteren Abgang bekanntgeben. Yvonne Werner, zuständig für die Organisation der Generalversammlung und das Fachgremium Umwelt & Soziales, wird den SRV nach einem Jahr per Ende Mai wieder verlassen.

Im Zuge der beiden Abgänge prüft der SRV jetzt eine interne Neuorganisation der Geschäftsstelle. Die Aufgaben Mitgliederdienste, die Event-Organisation sowie das Fachgremium Umwelt & Soziales werden in einer Vollzeitstelle zusammengelegt und die Buchhaltung als Teilzeitstelle ausgeschrieben oder allenfalls ausgelagert.

«Wir sind überzeugt, mit dieser Reorganisation noch besser den Bedürfnissen unserer Mitglieder nachzukommen und danken Reto Spycher und Yvonne Werner  bereits jetzt für die geleisteten Dienste für den Verband», sagt SRV-Geschäftsführer Walter Kunz. Die beiden Stellen werden nächstens ausgeschrieben.

(TN)