Personal-Karussell

Per sofort trennen sich die Seilbahnen Schweiz von ihrem Direktor Alexander Bernhard

Eklat beim Branchenverband Seilbahnen Schweiz: Direktor Alexander Bernhard muss gehen. Die Trennung erfolge aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Führung des Verbands, heisst es in einer Mitteilung. Bernhard verlässt den Verband per sofort. Bis zur Neubesetzung wird Vorstandsmitglied Sepp Odermatt die Geschäftsstelle führen, er wird dabei unterstützt von Vizedirektor Fritz Jost.

Die definitive Neubesetzung der Direktorenstelle wird der Vorstand in Abstimmung mit dem neuen Verbandspräsidium angehen, denn im kommenden Oktober wird die Generalversammlung eine neue Präsidentin respektive einen Präsidenten wählen. Dies, nachdem die Amtszeit von Präsident Dominique de Buman nach neun Jahren ausläuft. Alexander Bernhard hatte seine Stelle im Februar 2018 angetreten.

(TN)