Personal-Karussell

Flurin Riedi zieht es ins Berner Oberland

Gstaad Saanenland Tourismus (GST) wählt einen Branchenfachmann zum neuen Geschäftsführer. Mit Flurin Riedi übernimmt der ehemalige Tourismusdirektor von Andermatt spätestens am 1. Juli 2019 die Nachfolge von Sébastien Epiney. David Matti, Präsident von Gstaad Saanenland Tourismus, freut sich über die Wahl: «Flurin Riedi passt mit seinen fachlichen Qualifikationen, seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit sehr gut zu uns in die Destination und wir sind von einer erfolgreichen künftigen Zusammenarbeit überzeugt.»

Flurin Riedi konnte acht Jahre lang in der Ferienregion Andermatt in verschiedenen Funktionen die touristische Entwicklung massgeblich mitgestalten, zuletzt während vier Jahren als dortiger Tourismusdirektor. Flurin Riedi, einst Elite-Mountainbiker, sieht der neuen Aufgabe im Berner Oberland mit Spannung und grosser Vorfreude entgegen: «Der in der Destination Gstaad gelebte Qualitätstourismus sowie die internationale Ausstrahlung gepaart mit der auf lokal-schweizerischen Traditionen basierenden Angebotsstruktur spornen mich an, gemeinsam mit den touristischen Leistungsträgern eine weiterhin erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung der Destination umzusetzen.»

Der 37-Jährige wird sich mit seiner jungen Familie im Berner Oberland niederlassen und die Aufgaben von Sébastien Epiney, welcher die Destination Ende März verlässt, übernehmen. Bis zum Stellenantritt von Flurin Riedi nimmt die bisherige Vize-Direktorin Andrea Riggenbach die Geschäftsführung GST übergangsmässig wahr.

(TN)