Personal-Karussell

Oliver Sefrin verlässt die Deutsche Zentrale für Tourismus

Die Deutsche Zentrale für Tourismus in der Schweiz verliert ihren Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Oliver Sefrin (Bild links) verlässt die DZT nach sechs Jahren. Der Saarländer zügelt mit seiner Familie nach Deutschland, seine Gattin hat in Nürnberg eine neue berufliche Herausforderung gefunden. Sefrins eigene berufliche Zukunft ist noch offen.

Per 1. März 2019 tritt Christian Terzic (Bild rechts) die Nachfolge von Oliver Sefrin an. Terzic war seit 2009 als Content Partner Manager und Ressortleiter News für das Bluewin Portal von Swisscom tätig. Im April 2015 übernahm er als Chefredaktor die Führung des Bluewin-Redaktionsteams für alle drei Schweizer Sprachversionen und Social Media.

Bis Christian Terzic seine Arbeit aufnimmt, steht Harald Henning, Leiter der DZT Schweiz, für Fragen Medienschaffender zur Verfügung.

(TN)