Personal-Karussell

Manuela van Zelst gibt bei Scylla das Zepter weiter

Nach 17 Jahren verlässt Manuela van Zelst die Scylla AG. Die bisherige Geschäftsführerin der Schweizer Reederei sucht eine neue Herausforderung und übergibt nun die Führung Robbert Verbeek, Chief Finance Officer und Andreas Wandinger, Chief Customer Officer. Verbeek und Wandinger sind schon seit mehreren Jahren bei Scylla tätig und bringen gemäss Mitteilung ergänzende Fähigkeiten ein. An der Unternehmensstruktur werde sich nichts ändern.

Manuela van Zelst wird noch einige Monate im Unternehmen bleiben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Robbert Verbeek und Andreas Wandinger freuen sich auf die neue Verantwortung: «Uns passt die geteilte Geschäftsführung sehr gut. Seit vielen Jahren arbeiten wir eng zusammen, auch mit unseren Mitarbeitenden und Partnern und wir sind mit dem Tagesgeschäft vertraut.»

Die Schweizer Reederei Scylla mit Sitz in Baar erreichte in den vergangenen Jahren einige Meilensteine: Viele Neubauten, die Gründung einer eigenen Reiseorganisation (VIVA Cruises) und zuletzt auch der Ausbau der Expertise durch den Kauf des Expeditionsschiffes MS Bremen.

(TN)