Personal-Karussell

Der Schöpfer des Bürgenstocks zieht sich zurück

Der langjährige operative Verantwortliche der Luxushotels Bürgenstock, Schweizerhof Bern und Royal Savoy in Lausanne zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück. Bruno Schöpfer bleibt der Betreibergesellschaft Bürgenstock Selection aber als Verwaltungsrat erhalten, teilt das Unternehmen, das Investoren aus Katar gehört, mit. Schöpfer werde das operative Geschäft der Hotelgruppe per März 2019 an seinen Nachfolger Saeid Heidari übergeben, aber in den Verwaltungsräten der Hotels verbleiben und laufende Projekte weiter betreuen.

Schöpfer hatte unter anderem das neue Bürgenstock Resort entwickelt und den Bau des 550-Millionen-Projekts im Herzen der Schweiz koordiniert. Die 2017 eröffnete Anlage umfasst vier Hotels mit 383 Zimmern und Suiten, ein Gesundheitszentrum, zehn Restaurants und Bars, 67 Residenzen sowie ein 10'000 Quadratmeter grosses Spa. Genau vor einem Jahr äusserte er sich auf travelnews.ch zum gut angelaufenen Start.

(TN)