Personal-Karussell

Atcore ernennt neuen CIO und will in Europa bekannter werden

Das britische Reisetechnologie-Unternehmen Atcore hat die Position des Chief Information Officer (CIO) mit Nigel Beighton besetzt. In seiner neuen Position wird er die strategischen Wachstumspläne der Atcore Group vorantreiben, die sich auf die Produktoptimierung und eine gezielte Akquisitionsstrategie hinsichtlich der internationalen Expansion konzentriert.

Wer? Die Atcore Group, seit 35 Jahren am Markt, setzt jährlich über die beiden Reservierungs- und Vertriebsplattformen Atcom und Tigerbay zwölf Milliarden Pfund an Reisebuchungen für diverse weltweit aktive Reiseveranstalter um – darunter TUI, Thomas Cook, Center Parcs, Mark Warner oder Saga. Mit Hauptsitz in Slough (Grossbritannien) und Niederlassungen in North London, Sussex und Cardiff beschäftigt Atcore über 200 Mitarbeitende.

Nigel Beighton seinerseits ist eine hochkarätige und erfolgreiche Führungskraft im Technologiesektor mit umfangreicher Kenntnis und Erfahrung bei der Umsetzung von Innovationsprogrammen in schnell wachsenden B2B-Unternehmen aus den Bereichen Medien, Technologie und Touristik. Zu seinen bisherigen Stationen zählen Lastminute.com (CTO), Capgemini (Head of Technology Consulting), Symantec (CTO), Rackspace (CTO) und Addison Lee (CTO).

Bei Atcore liegt sein Fokus auf dem Ausbau der Technologieführerschaft und Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Ein besonderer Augenmerk gilt dabei der Stärkung von Bekanntheit und Positionierung von Atcore als führendem Unternehmen für Reisetechnologie und der Diversifizierung des Unternehmens durch Produktdifferenzierung und mögliche Akquisitionen.

(JCR)