Personal-Karussell

Travelport hat einen neuen Verantwortlichen für CETS und PowerSearch

Travelport hat eine neue Position geschaffen: Thomas Zankel von Travelport Austria ist zum Head of Travelport CETS ernannt worden. Er ist federführend für die Weiterentwicklung von CETS und PowerSearch gemäss den Markt- und Anwenderanforderungen sowie für das Produkt- und Projektmanagement der Leisure Distributions-Plattform verantwortlich. Daneben gehört auch der weitere Content-Ausbau zu den Aufgaben von Thomas Zankel. Er berichtet an Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany, Austria & Switzerland, dem weiterhin die länderübergreifende Strategieentwicklung von CETS und PowerSearch obliegt.

Dieter Rumpel sagt: «Aufgrund seiner Erfahrung, seines grossen Know-how und seiner Nähe zu den Kunden ist Thomas Zankel die Idealbesetzung für die Gesamtleitung dieser Produkte für den touristischen Vertrieb. Unter seiner Führung wollen wir CETS und PowerSearch weiter voranbringen und dabei auch die Angebotsvielfalt der Leistungsträger über die klassischen Veranstalter hinaus deutlich vergrössern, wie wir es beispielsweise im letzten Herbst mit der Aufnahme der Flixbus-Angebote verwirklicht haben. Reisebüros erhalten damit noch mehr Möglichkeiten, ihre Kunden individuell zu beraten und zusätzliche Einnahmen zu generieren.»

Thomas Zankel ist seit acht Jahren für Travelport Austria tätig und sammelte in dieser Zeit umfassende Erfahrungen im Produktmanagement von CETS und PowerSearch. Zuletzt war er Head of Sales and Account Management. Das Sales-Team von Travelport Austria berichtet nun neu direkt an Country Managerin Sabrina Schwab. Ansprechpartner der Content-Lieferanten für CETS und PowerSearch bleiben unverändert Account & Product Manager Nicolas Zubler in der Schweiz sowie Heimo Winkler, der als Account Manager International für alle weiteren Märkte zuständig ist. Beide berichten ab sofort an Thomas Zankel.

(LVE)