Personal-Karussell

Neu steht eine Frau an der Spitze der Air France

Die 49-jährige Anne Rigail wurde von Benjamin Smith, CEO von Air France-KLM, für das Chef-Amt der Air France vorgeschlagen. Der Verwaltungsrat gab grünes Licht: Rigail wird per 17. Dezember 2018 den Posten von Benjamin Smith übernehmen und ist damit die erste Frau, welche die Airline führen wird.

Rigail startete ihre Karriere im Jahr 1991 bei Air Inter und wechselte im Jahr 1996 zur Air France, wo sie nun seit 27 Jahren tätig ist. Seit 2003 war sie als Executive Vice President In-Flight-Service für das Kabinen-Personal und seit 2017 für den Bereich Customer verantwortlich.

Rigail freut sich auf die neue Herausforderung und sagt: «Ich habe vollstes Vertrauen in die Strategie von Benjamin Smith und teile sein Enthusiasmus, um die Marke Air France in die Welt hinauszutragen.» Smith seinerseits bezeichnet Rigail als «absoluten Profi in der Luftfahrtbranche» und betont, dass Rigail den Mitarbeitenden während ihrer gesamten Karriere immer viel Aufmerksamkeit geschenkt habe und dennoch wichtige Projekte umsetzen konnte. Smith ist sich sicher, dass der Air France-KLM-Gruppe mit vereinten Kräften die Umstrukturierung und Rückeroberung der Marktposition gelingen wird.

(LVE)