Personal-Karussell

Roger Geissberger zieht sich vom FC Aarau zurück

Seit 2007 hat Roger Geissberger den FC Aarau als Vizepräsident mitgeprägt. Der CEO der Knecht Reisen Group zieht nach seiner zwölfjährigen Amtszeit einen Schlussstrich und verlässt im Sommer 2019 den FC Aarau, wie die «Aargauer Zeitung» berichtet.

Derzeit befindet sich der Schweizer Fussballmeister des Jahres 1993 auf dem letzten Rang der Challenge League, der zweithöchsten Schweizer Fussballliga, mit gerade mal 4 Punkten aus 10 Spielen. Zuletzt musste sich die Führungscrew von Seiten der Fans viel Kritik gefallen lassen. Nachdem bereits Präsident Alfred Schmid seinen Rückzug bekannt gab, beendet nun auch Roger Geissberger sein Engagement beim FCA.

Obwohl die sportliche Lage für den Aargauer Fussballclub derzeit delikat aussieht und die Stadionfrage weiterhin ungelöst ist – im Frühling 2019 kommt es zu einer weiteren Abstimmung –, hat es Roger Geissberger in den letzten 12 Jahren geschafft, den Club finanziell auf ein solides Fundament zu stellen. Die FCA AG basiert auf 100 Prozent Eigenkapital.

«Ich bin beruflich zu oft im Ausland», begründet Geissberger seinen Entscheid. Ab kommendem Sommer wird der Knecht Reisen Group CEO, der auch ein Hotel im Wallis hat und im Vorstand des Schweizer Reise-Verbands ist, wieder mehr Zeit für das Reisegeschäft haben.

(GWA)