Personal-Karussell

Knecht Sportreisen sucht einen neuen PM für Powder Dreams

Auf der Webseite von Knecht Sportreisen fiel letzte Woche auf, dass ein «Co Leader/Product Manager Ski & Board 80-100%» gesucht wird. Travelnews.ch traf letzte Woche auf Christoph «Chris» Bärlocher, aktuell Senior Product Manager Powder Dreams und Heliskiing bei Knecht Sportreisen, und fragte nach, was es damit auf sich hat. Die Erklärung ist simpel: Bärlocher verlässt den Sportreise-Spezialisten, um sich «eine Auszeit zu nehmen». Konkret wird er das Unternehmen per Ende 2018 verlassen und plant, gegen Mitte 2019 wieder in die Branche einzusteigen. Konkrete Pläne für die Auszeit habe er noch nicht und auch keinen Job ab Mitte 2019 in Aussicht.

Bärlocher war seit September 2017 in dieser Funktion tätig. Davor war er über 12 Jahre bei Knecht Reisen tätig gewesen, zuletzt als Senior Product Manager Australia, New Zealand & South Pacific. Abgesehen von einer kurzen Zeit bei einem branchenfremden Unternehmen just davor, hatte er bereits seine frühen Karriereschritte in der Reisebranche absolviert: Von Dezember 1995 bis April 1998 war er bei der damaligen Travac als Consultant North America tätig, und von Mai 1998 bis Februar 2004 bei Kontiki Reisen als Product Manager Scandinavia.

Seine Nachfolge bei Knecht Sportreisen ist noch nicht bestimmt.

(JCR)